Unser Team

Posted on
Dr. Christoph Oestreicher

Dr. Christoph Oestreicher

Expert for Business Development with Data and AI

Mit Methoden aus Data Science, Künstlicher Intelligenz und Maschinellem Lernen unterstützt Christoph Oestreicher Unternehmer, die Bedürfnisse ihrer Kunden vorherzusagen. Davor baute er – an die Geschäftsführung berichtend – bei dem international agierenden Maschinenbauer Voith in der Division Digital Ventures einen neuen Bereich auf. Dieser generiert mit Methoden der Künstlichen Intelligenz, also durch die gezielten Nutzung von Daten, ein Wert für Voith’s Kunden im Kontext von Industrie 4.0 und Industrial Internet of Things (IIoT). Während seiner langjährigen Forschungszeit an Universität und MaxPlanck-Institut in Göttingen verfasste er zahlreiche Publikationen. Seit seiner Jugend gibt er sein Wissen in Kursen, Workshops, Vorlesungen und Vorträgen weiter – und zwar vom Schüler bis hin zur Geschäftsführung. Herr Dr. Oestreicher hat einen Diplom in Physik (Schwerpunkt Computational Physics) und einen Doktor im Bereich Computational Neuroscience und Maschinellem Lernen.

Alle Bewertungen stammen ausschließlich von Kunden und Seminarteilnehmern von Dr. Christoph Oestreicher.
Die Bewertungen werden von einem unabhängigen Dienstleister gesammelt, geprüft und ausgewertet.