Unser Team

Posted on
Dr. Dr. Daniel Leufkens

Dr. Dr. Daniel Leufkens

Ökonometriker eines internationalen Finanzkonzern

Daniel Leufkens ist derzeit als Ökonometriker für einen internationalen Finanzkonzern in der Kreditrisikomodellentwicklung tätig. Bei quantitativen Modellentwicklungen und technischen Implementierungen arbeitet er seit Jahren mit SAS und R auf höchstem Niveau. Vor seiner Tätigkeit im Finanzmarktsektor forschte und lehrte er über fünf Jahre an der Justus-Liebig-Universität angewandte Statistik und Ökonometrie. Seine zahlreichen internationalen Veröffentlichungen basieren auf den neusten Methoden und Modellen der Ökonometrie, welche im Rahmen von Big Data Analysen nutzbar gemacht wurden. Herr Leufkens hat einen M.A. in Economics, eine Promotion in den Wirtschaftswissenschaften sowie eine weitere Promotion in der Agrarökonomie.

Alle Bewertungen stammen ausschließlich von Seminarteilnehmern von Dr. Dr. Daniel Leufkens.
Die Bewertungen werden von einem unabhängigen Dienstleister gesammelt, geprüft und ausgewertet.